Montag

Lass uns ganz viele Erinnerungen sammeln!
Ich mag das Wort "Erinnerung" nicht.
Wieso?
Ich habe mal eine Geschichte gelesen. 
Was für eine?
Zwei Mädchen redeten über alte Zeiten, dann haben sie über ein Bild im Treppenhaus ihrer alten Schule gesprochen. Ein Mädchen, das in der untergehenden Sonne eine Blume pflückt. Die eine sagte, dass das Kleid des Mädchens gelb sei, doch die andere meinte, dass das Kleid des Mädchens auf dem Bild rot sei, wie die untergehende Sonne. "Nein es war gelb!" - "Nein, es war auf jeden Fal rot!" Also gingen die erwartungsvollen Mädchen zu ihrer alten Schule zu schauen, welche Farbe das Kleid nun wirklich hatte. Welche Farbe hatte das Kleid nun?
Welche Farbe hatte es?
Es... hatte keine Farbe. Es war nur schwarz-weiß, so wie der Rest des Bildes. aber in ihren Erinnerungen waren beide sicher, dass es eine Farbe hatte. 
Siehst du? Menschliche Erinnerungen sind wertlos. 
Erinnerungen verbessern Dinge. 
Sie verschönern Dinge.
Sie geben Dingen Bedeutung, die gar keine besitzen.
Deshalb glaube ich nicht an diese "wundervollen Erinnerungen". 
Woran glaubst du denn?
An dich!
Einfach an dich.


with Love.

1 Kommentar: